Könnte es sein, dass so ein Virus, wie wir es im Moment gerade kennenlernen, uns einfach darauf aufmerksam machen will, dass es um die Gesundheit von vielen Menschen nicht so gut bestellt ist?
Wenn dem so wäre, könnten wir uns ja umschauen was uns dabei helfen könnte, diese Situation zu verbessern. Ich habe schon in früheren Beiträgen davon geschrieben, dass wir, mein Mann und ich dieses Jahr quasi zu einem Wildkräuter-Jahr machten, auf Grund meiner Online-Ausbildung «Mit 36 wilden Lebensmitteln durchs Jahr» mit Markus Strauss. Wir fühlten uns dabei so wohl, beschwingt und gesund, sei es wegen den vielen Wildkräutern auf unserem Speisezettel und/oder den vielen Streifzügen durch Feld und Wald, dass ich diese Art der Nahrungsbeschaffung und -zubereitung gerne weiterempfehle.
Hast du Interesse an Hintergrundinformationen über Wildpflanzen die das Immunsystem unterstützen? Hier empfehle ich das Büchlein «IMMUNBOOSTER NATUR» von Markus Strauss. Der Wildpflanzenexperte stellt darin die für ihn wichtigsten 13 Immunbooster vor, schreibt in welchen Nahrungsmitteln wir sie finden und wie sie uns dabei unterstützen gesund zu werden und zu bleiben. Ausserdem gibt es Informationen über 9 einheimische, immunstärkende Pflanzen und ihre Anwendung.
Markus Strauss: IMMUNBOOSTER NATUR. Knaur Leben
Rosa