Thymian ist eines meiner Lieblingskräuter. Ich nehme diese Pflanze immer zu Hilfe, wenn es gilt die Kälte aus dem Körper zu vertreiben. Gestern erfuhr ich, dass Thymian auch bei Beschwerden hilft, die von seelischer Kälte verursacht sind. Wenn zum Beispiel körperliche Nähe, Zuwendung, Aufmerksamkeit und Anerkennung fehlen.
Ein Bekannter klagte über Rücken Schmerzen und fügte bei, dass er unter der momentanen Distanzverordnung sehr leide. Ich fragte mein Pendel was ihm wohl helfen könnte. Zu meiner Überraschung empfahl das Universum ein warmes Thymianbad und Thymiantinktur zum Einnehmen. Der Erfolg stellte sich schnell ein. Nicht nur die Beschwerden besserten, auch der Lebensmut kam wieder zurück.
Beeindruckt vom Resultat hole ich im Garten auch eine Portion Thymian für mich. Setze Wasser auf und lege die sperrigen Kräuter rein. Fasziniert schaue ich zu, wie sich das Wasser während des Kochens (mindestens 10 Minuten) goldgelb färbt: Der Thymian gibt das gespeicherte Sonnenlicht frei und so kann es mir während dem Baden (15 Minuten 38 °) Körper und Seele wärmen. Die erhaltene Wärme gibt mir Initiative und Lebensfreude zurück.
Wer keine Badewanne hat, nimmt ein Fussbad und trinkt dazu eine Tasse Tee. Dafür ein paar Thymianspitzen mit kochendem Wasser überbrühen und nach 5 Minuten trinken.
Rosa